Feng Shui für Ihr Unternehmen

 

Sie sollten meine Arbeit in Anspruch nehmen, wenn:

Sie planen ein Geschäft oder Büro neu zu bauen, denn während der Bauplanung kann man noch Einfluss auf die optimale Ausrichtung und Wegeführung, sowie den Zeitpunkt des Baubeginns nehmen und sich somit viele Ausgleichsmaßnahmen nach Fertigstellung ersparen.

Sie Räume mieten oder kaufen wollen, da es möglich ist im Voraus zu schauen, ob das anvisierte Objekt überhaupt zu ihnen und ihren Erwartungen passt.

Sie bereits in ihren Räumen arbeiten, um das Qi des Gebäudes zu optimieren und auf ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Die Lage ihres Unternehmens, seine Ausrichtung, der Eingangsbereich sowie die Anordnung und Gestaltung der Geschäftsräume spiegelt ihren beruflichen Erfolg wider. Damit ein Geschäft funktionieren kann, muss dort möglichst viel nutzbringende Energie – auch Qi genannt – ankommen und gehalten werden. Das geschieht u.a. über die Wegeführung zum Unternehmen, die Gestaltung des Eingangs, die Gestaltung der Innenräume, die Werbung oder das Logo. Störfaktoren wie z.B. sehr hohe Bepflanzung im Eingangsbereich, ungepflegte Außenanlagen, fehlende Hausnummer oder Firmenschild, schlechte Gerüche, lange gerade Flure, dunkle Räume, „Durchschüsse“, o.ä. können so gravierend auf und in einem Gebäude wirken, das erfolgreiches arbeiten sehr schwer wird. Diese Störfaktoren wirken sich auch auf die Arbeitsatmosphäre, die Motivation und Konzentration der Mitarbeiter, die Kundenzufriedenheit, den Krankenstand kurz – den Erfolg des Unternehmens – aus.

Sie wünschen sich:
mehr Erfolg
klare Strukturen
gesehen werden
viele Kunden
motivierte Mitarbeiter
konzentrierte Arbeit
geringen Krankenstand
entspanntes Betriebsklima
gute Zusammenarbeit
hohe Kundenzufriedenheit
Arbeitsplatz als Schaffensplatz

Mit einer Feng Shui Beratung sind sie dabei den ersten Schritt zu tun. Sie bringen das Qi in Fluss, so dass sich stagnierende Arbeitsprozesse auflösen können und schaffen so die Grundlage ihres zukünftigen Erfolgs.

Ich helfe ihnen dabei, störende Einflüsse zu erkennen und die vorhandenen Ressourcen optimal zu nutzen, indem ich den Energiefluss ihres Unternehmens optimiere. Ich zeige ihnen auf, wo z.B. die Führungskraft ihres Unternehmens am effektivsten platziert werden sollte oder welche Farb-und Materialwahl die verschiedenen Räume mit ihren unterschiedlichen Energiequalitäten optimal unterstützen.
Ich zeige ihnen wichtige Energiepunkte, ähnlich der Akupunktur, die bei richtiger Aktivierung zu einem noch besseren Energiefluss beitragen.

Mein wichtigstes Arbeitsinstrument ist dabei der chinesische Kompass (Lo Pan) sowie meine geschulte Wahrnehmung.
Mit dem Lo Pan mache ich verschiedene Messungen vor Ort und werte diese anhand des Grundrisses vom Gebäude und diverser Berechnungen aus. So erarbeite ich einen sehr individuellen Maßnahmenkatalog, der genau zu ihnen und ihrem Unternehmen passt und das vorhandene Potential aktiviert und ausschöpft.

Das kann bedeuten, dass sie und ihre Mitarbeiter effektiver arbeiten, da die Veränderung der unmittelbaren Umgebung immer auch Auswirkungen auf die sich dort aufhaltenden Menschen hat. Wenn ich z.B. einen anregenden, inspirierenden Raum gestalte und mich dort viel aufhalte, kann ich auch die Inspiration fühlen und mit Tatkraft neue Ideen entwickeln. Wenn ich einen Raum der Ruhe und Entspannung schaffe und mich dort aufhalte, kann ich dort Kraft schöpfen und regenerieren.

Ansprechende Ruhezonen oder Wartebereiche sowie anregende Besprechungszimmer, Büros oder Verkaufsräume werden den jeweiligen Energiequalitäten der Räume angepasst, damit sie funktionieren.